Andreas Zehetbauer


Posaune

email: zehetbauer@tritonus-brass.de

Ich wurde am 27.04.1972 in Vilsbiburg geboren. Aufgewachsen in Geisenhausen, habe ich mir mit 16 eine Posaune besorgt und angefangen darauf rumzuspielen.

Ein Jahr später besuchte ich ein Seminar von Manfred Herre, bei dem mir sehr deutlich wurde, was Posaunespielen eigentlich ist. Danach nahm ich Unterricht bei Martin Hirsch und später bei Hubert Bäumel. Außerdem besuchte ich mehrere Seminare des MON und einen Meisterkurs mit London Brass in Jever. Ich war maßgeblich am Aufbau des Vereins Turmbläser Geisenhausen e.V. beteiligt uns habe von 98-02 im Akademischen Blasorchester unter Leitung von Michael Kummer gespielt.

Derzeit spiele ich in der Jugend Big Band der Musikschule Landshut dem Bläserensemble Privus und Tritonus Brass.