Martin Brunner

Trompete
Piccolotrompete

Flügelhorn

email: brunner@tritonus-brass.de

Martin Brunner (*1980), wohnhaft in Pentling, studierte an der Universität Regensburg Mathematik und Musik (Instrument Trompete) für Lehramt Realschule. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied des Mertinger Blechbläser Ensembles in seiner schwäbischen Heimat. Er wirkte in Bigbands und mehreren Orchesterformationen an der Universität und im Raum Regensburg mit. Neben seiner Tätigkeit als Realschullehrer musiziert er seit 2012 bei Tritonus Brass und diversen anderen Formationen in allen Stilrichtungen.

Zwischen 2008 und 2009 absolvierte er beim Nordbayerischen Musikbund die Ausbildung zum staatlich anerkannten Dirigenten mit Auszeichnung. Seit 2014 leitet er die Jugendblaskapelle des Musikvereins Wackersdorf-Steinberg am See.